Wasserrettung

Schlechtes Wetter? Gibt es nicht!

Veröffentlicht: 22.10.2023
Autor: Margret Holste
Buffet (Bild: C. Sparfeldt)
Teilnehmer der Kanutour (Bild: C. Sparfeldt)

Wir paddeln auch im Regen

Als Dank für 1.600 Wachstunden am Inselsee in Scharnebeck hatte Christian Sparfeldt, Leiter Einsatz im Auftrag des Vorstandes der DLRG Ortsgruppe Adendorf-Scharnebeck e.V., alle eingeladen, welche die Ortsgruppe beim Wachdienst unterstützt haben. Auf dem Plan stand eine Kanutour mit einem anschließenden Grillabend.

Insgesamt 20 Unerschrockene starteten am 3. Oktober gegen 12:00 Uhr in Adendorf Richtung Grünhagen, um dort mit der Kanutour zu beginnen. Leider meinte es das Wetter an diesem Tag nicht gut mit den Wassersportlern auf ihrer Tour gen „Rote Schleuse“. Aber weder Wind noch Regen konnte die Truppe erschüttern und es ertönte immer wieder ein herzliches Lachen auf der Ilmenau.

Nach der Kanutour ging es zurück zum Vereinsheim der DLRG Adendorf-Scharnebeck, wo fleißige Hände schon für insgesamt 60 Personen alles fürs Grillen aufgebaut und dekoriert hatten. Bei tollen Salaten und leckerem Fleisch freuten sich alle, dass sie in gemütlicher Runde die vergangenen Monate Revue passieren lassen konnten.

„Wir bedanken uns für das Engagement aller und freuen uns darauf, viele bei den kommenden Veranstaltungen der Ortsgruppe wiederzusehen."