Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Dorffest in Adendorf

Veröffentlicht: 27.08.2023
Autor: Thomas Baas
Kaffee- und Kuchenverkauf
Tortenauswahl
Stand der Jugend mit Strömungsretterpuppe

Tag der Vereine

Vom 25.08. bis 27.08.2023 fand in Adendorf das Dorffest mit einem umfangreichen Programm statt. Am Sonntag war der "Tag der Vereine", an dem wir teilnahmen.

Wir boten an unserem Stand herzhafte Bratwurst vom Grill an. Und wer eher Lust auf Süßes hatte, dem boten wir leckere selbstgemachte Kuchen und Torten mit einer Tasse Kaffee an. An unserem Stand luden Tische und Bänke zum Verweilen und zu einem Plausch ein. Dieses Angebot wurde auch gerne von den Besuchern der Veranstaltung genutzt.

Am Stand der Jugend hatte die kleinen Kinder Spaß bei Enten angeln. Die Erwachsenen erhielten im Gespräch Informationen über die Jugendarbeit in der Ortsgruppe (OG) und wurden auf die Sucharmbänder hingewiesen. Die praktischen Armbänder haben eine Zahlencode, mit dem Eltern ihre Kinder z.B. im Urlaub an Wachstationen der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) registrieren können. Damit besteht die Möglichkeit, falls die Kinder ihre Eltern verloren haben, die Eltern zu kontaktieren und die Kinder wieder zu den Eltern bringen.

Besonderen Dank gilt der Gaststätte Grüne Stute aus Brietlingen, die uns freundlicherweise einen Kühlanhänger zur Verfügung gestellt hat. Außerdem vielen Dank für die motivierte und zahlreiche Unterstützung der vielen Helfer.

Marketing