Person/en im Wasser

• 2 Strömungsretter
  • 1 Gruppenführer

Kurzbericht:

Am Abend des 09.08.22 wurde in der Ilmenau zwischen Lüneburg und Deutsch Evern eine Person vermisst. Durch die Kooperative Leitstellte Lüneburg wurde entsprechend ein Großaufgebot an Rettungskräften zur Suche alarmiert, unter anderem auch die DLRG SEG Wasserrettung Landkreis Lüneburg. Zusammen mit den Kräften aus den Ortsgruppen Bardowick, Lopautal und Lüneburg machten sich unsere Helfer sofort auf den Weg, konnten ihren Einsatz jedoch auf der Anfahrt abbrechen, da die Person zwischenzeitlich wohlbehalten wieder aufgetaucht ist.
Für die Kräfte aus der Ortsgruppe Bardowick kam es unmittelbar nach dem Einsatzende zu einem durch die Leitstelle angeforderten Folgeeinsatz als First Responder zusammen mit dem NEF zu einem internistischen Notfall.

Eingesetzte Kräfte:
DLRG SEG Wasserrettung Landkreis Lüneburg (Gesamtstärke 1/2/13//16)
Feuerwehrtaucher Lüneburg
Feuerwehr Deutsch Evern