Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Person/en im Wasser

SEG Einsatz - leblose Person im Wasser treibend

Einsatznummer: 006-2022
Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
15.08.2022 - 15.08.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 15.08.2022 um 07:58 Uhr
Einsatzende:
15.08.2022 um 08:11 Uhr
Einsatzregion:
Ilmenau
Einsatzort:
Bardowick, Schleuse
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Bardowick e.V.
  • Ortsgruppe Lopautal e.V.
  • Ortsgruppe Lüneburg e.V.
Eingesetzte Kräfte
1/1/7/9
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Wasserretter
  • 3 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 2 Bootsführer
  • 1 Gruppenführer

Kurzbericht:

Um 07:58 wurde die SEG Wasserrettung von der Kooperativen Leitstelle Lüneburg zu einem Taucheinsatz  zur Schleuse Bardowick mit dem Stichwort "leblose Person im Wasser" alarmiert.

Auf der Anfahrt wurde der Einsatz für uns wieder abgebrochen nachdem klar war, dass es sich nur noch um die Bergung handelt und die Taucher nicht mehr benötigt werden. Die Einsatzkräfte der DLRG Ortsgruppe Bardowick haben die Feuerwehr vor Ort bei der Bergung unterstützt und mit dem Rettungsboot "Bewicker Ewer" die Person mittels Bootshaken an die Slipstelle verbracht. Dort wurde diese an die Polizei und Rechtsmedizin übergeben.

Stärke Adendorf 1/1/7//9

Eingesetzte Kräfte:
DLRG SEG Wasserrettung
Feuerwehr Bardowick
Polizei
Rettungsdienst

Alle Bilder von Petra Pahl (OG Bardowick)

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.